Barbara-Maria Birke

Barbara-Maria Birke

Die Wahl-Wiesbadenerin Barbara-Maria Birke spielt seit ihrem fünften Lebensjahr Klavier. Sie wirkte in früheren Jahren vor allem in Chören und einer Big Band mit, doch seit 2007 setzt sie vermehrt auf Soloauftritte. Das Repertoire der gebürtigen Nordhessin ist dabei breit gefächert. Neben eigenen deutschsprachigen Kompositionen aus dem Genre Rock und Pop, spielt und singt sie moderne und klassische Stücke bekannter Interpreten. Der Wiesbadener Kurier und die Frankfurter Rundschau berichteten bereits in Porträts über die Künstlerin.

Frankfurter Rundschau, 28. Januar 2013: „Sich selbst am Klavier begleitend, singt Birke mit voller Stimme: „Zurück in die Spur, geh deinen Weg, glaub mir das geht“, heißt eine Zeile des Titelsongs ihres Albums „Die Spur“, das sie vor wenigen Monaten aufgenommen hat. Und wie so viele andere Passagen scheint auch diese auf die Sängerin selbst zu passen, auf ihren eigenen Lebensweg. Schließlich hat auch Birke ihre ganz eigene Spur eingeschlagen, als sie vor fünf Jahren in Wiesbaden eine Solokarriere startete.“

Hessisch Niedersächsische Allgemeine, 29.1.2011: „Die Konzertbesucher zeigten sich begeistert von der kraftvollen, ausdrucksstarken und zugleich einfühlsamen gesanglichen Darbietung.“

 

Zurück